artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Ankauf von Lebensversicherungen

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Ankauf von Lebensversicherungen

Artikeldatum: 2006-11-30 | Autor: Uwe Ulrich | Aufrufe: 7187 | Kategorie: Finanzen und Versicherungen

 

Ankauf von Lebensversicherungen

Eine Marktlücke mit dem Ankauf von Lebensversicherungen haben einige Unternehmen entdeckt und die großen Player in dem Business machen inzwischen auch dicke Gewinne.

Den Firmen kommt zugute dass inzwischen fast jede zweite Lebensversicherung gekündigt wird. In einem Jahr sind dass immerhin an die 1,5 Millionen Lebensversicherungsverträge.

Da allerdings der Ankauf von Lebensversicherungen in der deutschen Bevölkerung noch weitgehend unbekannt ist, werden nur etwa 15-20 Prozent über den Zweitmarkt Lebensversicherungen verkauft.

Eigentlich unverständlich, da der Verkauf von Lebensversicherung dem Kunden in mehrerer Hinsicht Vorteile bringt.

Er bekommt beim Ankauf der Lebensversicherung mehr Geld als er bei der Versicherung bekommen würde und zudem bleibt ihm noch der Versicherungsschutz erhalten.

Zumindest zu einem Teil, denn wenn bei einem Todesfall die Lebensversicherungssumme an die Erben ausgezahlt wird, zieht der Aufkäufer zumindest die Summe die er dem Kunden ausbezahlt hat und die bis dahin entrichteten Beiträge ab.

Alles in allem ist es trotzdem viel lohnender für den Versicherungsnehmer, seine Lebensversicherung zu verkaufen.

Sollte Ihre Lebensversicherung Kündigung unumgänglich sein, lassen sie sich ein unverbindliches und auch kostenloses Angebot von einem Aufkäufer machen.

Der Kapitallebensversicherung Verkauf ist relativ einfach. Man braucht dazu nur den Beginn der Kapitallebensversicherung und wie lange diese läuft. Dazu den Rückkaufswert und die Versicherungsnummer sowie den Namen der Versicherungsgesellschaft.

Das Formular ausfüllen und ein Fax an den Aufkäufer senden, danach dauert es etwa 1 bis 3 Wochen bis sie ein unverbindliches und natürlich kostenloses Angebot erhalten.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Die Unterschiede zwischen der PS3 und der PS2
Obwohl es bald auch in Deutschland die Playstation 3 zu kaufen gibt, wandert auch ihre "kleine...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF