artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Mehr Komfort beim Girokonto

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Mehr Komfort beim Girokonto

Artikeldatum: 2006-12-08 | Autor: Henning Petrat | Aufrufe: 6294 | Kategorie: Finanzen und Versicherungen

 

Mehr Komfort beim Girokonto

Für clevere Leute sind die Zeiten vorbei, in denen sie wegen jeder Banküberweisung an den Bankschalter gehen mussten, womöglich noch in der Schlange warten mussten um dann schlussendlich den Überweisungsträger vom Bankangestellen abgestempelt zu bekommen. Heutzutage muss man auch nicht mehr am Kontoauszugsdrucker warten, bis dieser die Kontoauszüge ausgedruckt hat. Wer diese Dinge als zeitraubend und als zu unbequem empfindet, der sollte sich vielleicht doch einmal nach einem Internetkonto umschauen, bei dem man alle Bankgeschäfte am heimischen PC selbst erledigen kann. Nicht nur die Überweisungen oder Daueraufträge kann man dadurch selbständig einrichten, auch die Kontoumsätze lassen sich über das Online Banking abrufen. Teilweise werden immerhin schon die Kontoauszüge online bereitgestellt, so dass man sie sich einfach nur herunterladen und ausdrucken braucht. Alternativ bekommt man die Kontoauszüge mit der Post nach Hause geschickt. Durch diesen Service wird man bezüglich alltäglicher Geschäftsvorfälle gänzlich unabhängig von den Öffnungszeiten einer Filialbank. Wer von Montag bis Freitag arbeitet, hat sowieso kaum Zeit seine Bank aufzusuchen, da diese ebenso zu Feierabend ihre Türen verriegeln.
Bleibt dann also noch die wichtige Frage, wie man an Bargeld kommt. Für gewöhnlich heben auch die Kunden von Filialbanken ihr Bargeld per EC-Karte am Geldautomaten ab. Dies würde sich auch nicht ändern, wenn man sich für ein kostenloses Girokonto bei einer Direktbank entscheidet. Die Frage dabei ist aber, an welchen Geldautomaten (also bei welcher Bank) man sein Geld gebührenfrei am Automaten erhält. Also muss man darauf achten, dass dies an möglichst vielen Servicestellen möglich ist, am besten deutschlandweit. Wie Sie sehen, kann man neben dem Homebanking Service Direktbanken auch teils kräftig bei den Kontogebühren sparen.

Stelle hier deinen Text mit Linktext ein

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Zune
Allgemeines Nach langer und fast schon geheimer Entwicklung in Microsofts Entwicklungszentren kam...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF