artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Woher weis ich welcher Tarif richtig für mich ist?

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Woher weis ich welcher Tarif richtig für mich ist?

Artikeldatum: 2006-12-12 | Autor: Steffen Blachnik | Aufrufe: 9369 | Kategorie: Wirtschaft

 

Woher weis ich welcher Tarif richtig für mich ist?

Woher weis ich welcher Tarif richtig für mich ist?
Nun ja, diese Frage muss man sich wirklich selber beantworten, glaube ich.
Denn in der heutigen Zeit ist es kein Wunder, daß es solch einen Tarifdschungel gibt, bei der Anzahl von Mobilfunknetzen.
Man muss bei der Tarifwahl einiges beachten. Wie oft telefoniere ich, brauch ich einen Onlinezugang, sende ich den ganzen lieben Tag Kurznachrichten etc.? All dies muss beachtet werden.

Wenn ich von allem profitieren möchte dann sollte ich schon schauen, daß ich einen Provider finde, der mir eine Flatrate bietet, um meine Handykosten niedrig wie möglich zuhalten. Doch das funktioniert nur mit einer Vertragliche Bindung. Eine andere Möglichkeit besteht darin, daß man sich ein Prepaidhandy anschafft, wo kein Vertrag geschlossen werden muss. Hierbei gilt es aber zu beachten, daß die Gebühren deutlich höher sind. Somit ist man aber immer Mobil erreichbar.

Auch viele Anbieter locken Kunden mit einer Grundgebührbefreiung.
Eine Grundgebührbefreiung wird meistens jedoch nur innerhalb der ersten zwei Jahre gewährt, danach ist man gezwungen, diese selbst zu zahlen. Eine Möglichkeit dies zu umgehen, ist die rechtzeitige Kündigung des Vertrages.


Wie bei allen Verträgen sollten Sie die Vertragsklauseln gründlich durchlesen. So raten wir von Verträgen ab, in denen der Kunde verpflichtet wird, das Handy im voraus zu bezahlen. Viele Anbieter haben in der Vergangenheit bewiesen, dass die Lieferung des Handys sehr lange dauern kann. Lieferzeiten von 4 Wochen und länger waren keine Seltenheit.

Grundsätzlich lohnt es sich aber, ein Handy Shop zu besuchen, denn wenn man auf ein paar Dinge achtet, kann man sicherlich ein online Schnäppchen schlagen.

 

Artikel 4 Mal geändert, letze Änderung: 2006-12-12

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Die Entwicklung des Internetzugangs
Mit der Geschwindigkeit mit der die meisten heute im Internet surfen war bis vor 10 Jahren noch...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF