artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Fifa 07 oder Pro Evolution?

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Fifa 07 oder Pro Evolution?

Artikeldatum: 2006-12-19 | Autor: Christian Krumholz | Aufrufe: 7482 | Kategorie: EDV & Webdesign

 

Fifa 07 oder Pro Evolution?

Schon seit dem letzten Jahrtausend sind die japanische Spieleschmiede Konami und der amerikanische Hersteller Electronic Arts erbitterte Wettbewerber auf dem Gebiet der Fußball-Videospiele und zwar durchaus zum Vorteil des Kunden. Insbesondere seit EA sich ernsthaft bemüht, an die hervorragende Programmierarbeit aus Nippon heranzureichen. Nun tritt Konamis Pro Evolution Soccer 6 gegen das jüngst erschienene Fifa 07 an.

Keine Frage, EA kann mit besseren Gesichter-Darstellungen insbesondere der Stars punkten, wohingegen die Bewegungen ungefähr gleich verlaufen, abgesehen davon, dass es die Computergegner bei Fifa ein wenig an Raffinesse fehlen lassen. Auch ist man selbst bei Fifa 07 etwas eingeschränkt, was die Bewegung angeht.

Zwar verfügen beide über eine große Zahl von Mannschaften, aber EA hat Deutschland, Konami nicht. Bis auf Bayern München kann Pro Evolution Soccer da nicht mithalten. Wenn es um die grafische Atmosphäre geht, liegt Fifa klar vorn. An der Vertonung scheinen beide Firmen etwas zu sparen und die Kommentatoren - einst von Electronic Arts als gute Idee eingeführt - lassen bei beiden Spielen einiges an KI zu wünschen übrig.

Musik ist natürlich Geschmacksache, aber der Tracks von Konami sind auf jeden Fall Geschmacksache, wohingegen die 40 mitgelieferten und sehr unterschiedlichen Songs zu überraschen vermögen.

Erwähnt werden soll auch noch, dass Pro Evolution Soccer sehr viele und auch sehr nützliche Einstellungsmöglichkeiten besitzt; Fifa 07 schränkt die Auswahl der zu verändernden Parameter doch etwas ein, was der Bedienbarkeit natürlich entgegenkommt.

So bleibt es letztlich dem Käufer überlassen, für welches der beiden PC Spiele er sich entscheidet.
Vor zwei Jahren konnte man noch bedenkenlos empfehlen, zu Pro Evolution Soccer zu greifen. Das kann man jetzt zwar immer noch, aber Fifa hat sich nun hinzugesellt. Wem es vor allem auf Realismus ankommt, der sollte vielleicht doch zu Konamis Produkt greifen, wer dagegen vor allem Atmosphäre haben möchte, ist mit Fifa07 sehr gut bedient.

Und wenn Ihnen während des Spiels von Fifa 07 Cheats oder Tricks fehlen sollte, dann schauen Sie doch mal bei Spieletipps.de herein.

Autor: Christian Krumholz

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



WOMIT BESCHÄFTIGT SICH DIE ASTROLOGIE?
Grundlage der Astrologie ist die Erkenntnis, dass der Geburtsort und der Geburtszeitpunkt mit dem...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF