artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Finanzlösungen für die private Altersvorsorge

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Finanzlösungen für die private Altersvorsorge

Artikeldatum: 2007-01-24 | Autor: Heinz Wiedow | Aufrufe: 9472 | Kategorie: Finanzen und Versicherungen

 

Finanzlösungen für die private Altersvorsorge

Wer im Rentenalter nicht zum Sozialfall werden möchte, der sollte unbedingt entsprechende Vorsorgemaßnahmen im Rahmen der privaten Altersvorsorge treffen. Denn leider ist es so, dass das staatliche Rentensystem versagt hat. Das Rentensystem wird zwar aufrechterhalten, jedoch auf Kosten von Arbeitnehmern und Rentnern. Arbeitnehmer müssen immer höhere Rentenversicherungsbeiträge entrichten und die Rentner müssen eine Rentenkürzung nach der anderen hinnehmen. Deshalb kann man bereits jetzt davon ausgehen, dass die Rentenzahlungen an die nächste Rentnergeneration deutlich geringer ausfallen werden als es noch heutzutage der Fall ist.

Finanzlösungen für die private Altersvorsorge gibt es ja glücklicherweise zu genüge. Allerdings sollte man sich hierbei nicht für einen x-beliebigen Anbieter entscheiden. Stattdessen ist es besser, sich die einzelnen Finanzprodukte sehr genau anschauen und miteinander vergleichen – denn zwischen diesen Produkten kann es deutliche Unterschiede geben. Die Sparraten die man monatlich in Renten- oder Lebensversicherungen einzahlt liegen bei den Anbietern ungefähr in gleicher Höhe, doch der Betrag den man später als Zusatzrente wieder ausgezahlt bekommt, fällt je nach Anbieter ganz unterschiedlich hoch aus.

Natürlich besteht auch immer noch die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge. Allerdings sollte man von dieser nur dann Gebrauch machen, wenn man einen deutlichen Vorteil davon hat. Gerade in unserer heutigen Zeit, in der Angestellter immer häufiger den Arbeitgeber wechseln ist es besser, unabhängig vom Arbeitgeber Vorsorge zu treffen. Rentenkonzepte wie zum Beispiel Rürup oder auch die Riester-Rente gibt es ja zu Genüge.

Zu guter Letzt soll Interessierten noch der Tipp mit auf den Weg gegeben werden, im Falle von Unsicherheit einen Experten aufzusuchen. Dieser hilft einem dabei, genau die passende Finanzlösung für die Altersabsicherung zu finden. Somit ist man dann auf der sicheren Seite.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Gartenmöbel selber bauen – Spart man dadurch Geld?
Gartenmöbel sind leider sehr teuer in der Anschaffung. Nicht jeder Laubenbesitzer hat das...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF