artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Sprachurlaub: Fremdsprachenkurse im Ausland

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Sprachurlaub: Fremdsprachenkurse im Ausland

Artikeldatum: 2007-02-01 | Autor: Philipp Pinckert | Aufrufe: 4648 | Kategorie: Urlaub und Reisen

 

Sprachurlaub: Fremdsprachenkurse im Ausland

Fremdsprachenkurse im Ausland ...

Ihr wohlt euer eingerostetes Schulenglisch auffrischen? Oder Nachhilfe in Französisch und Spanisch nehmen? Dann sind Sprachreisen im Ausland die Ideallösung für euch. Wo könnte man eine Sprache auch besser lernen, als da wo sie auch gesprochen wird? Fremdsprachenkurse, sei es in der Schule oder im Studium,sind gerade bei Jugendlichen sehr beliebt. Wo kann man sonst schon gleichzeitig eine Sprache, neue Leute und neue Kulturen kennen lernen?

Ich habe hier mal einige Tips für euch zusammengetragen, die für einen erfolgreichen Kurs im Ausland wichtig sind.

Die Auswahl des Landes, in das die Reise gehen soll, steht natürlich an erster Stelle. Ob England, Spanien, Frankreich oder gleich die USA. Dies bleibt natürlich komplett euch überlassen. Hier müsst Ihr einfach je nach Vorliebe, oder eben Bedarf entscheiden.

Nun solltest du dir Gedanken über die Wahl der Sprachschule, und die des Kurses machen. Je nach Land, sind die Möglichkeiten hier natürlich unterschiedlich und vielfältig. Welche Kurse, in welchem System möchtest du belegen? Voll oder nur Teilzeitkurse? etc. Wichtige Dinge, die vor Antritt der Reise geklärt werden sollten. Vor Ort kannst du kaum noch etwas ändern.

Thema Unterbringung: Nächster äußerst wichtiger Punkt. Wie und wo möchtest du untergebracht sein? Der Klassiker sind Familien, aber auch Wohnheime werden immer beliebter. Die Sprachschule steht dir hier fast immer beratend zur Seite. Du kannst auch alles auf eigene Faust machen, und beispielsweise in ein Hotel oder ein Apartment ziehen. Das ist letztlich nur eine Geldfrage.

Sind diese Punkte alle abgehandelt, kannst du dich über den angenehmen Teil deiner Reise informieren. Was gibt es für Freizeitmöglichkeiten? Welche Sehenswürdigkeiten darfst du nicht verpassen? Die Sprachschulen helfen dir hierbei zwar meistens, eine eigene Vorbereitung kann aber nicht schaden. Oft bieten die Schulen auch gemeinsame Aktionen mit anderen Schülern (Stadtrundfahrten, Ausflüge etc.) an. Einfach nachfragen.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen...
Viel Spass im Urlaub


 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Die Geliebte auf Zeit
L i n k s auf Wunsch gelöscht Gehört haben den Begriff schon die meisten, aber wirklich wissen,...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF