artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Skiurlaub in Südtirol

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Skiurlaub in Südtirol

Artikeldatum: 2007-02-10 | Autor: markus Lenk | Aufrufe: 8526 | Kategorie: Urlaub und Reisen

 

Skiurlaub in Südtirol

Südtirol ist eine Feriendestination für den Sommer und den Winter. Wie alle Regionen in den Bergen ist Südtirol allerdings für den Winterurlaub viel populärer. Es gilt als eine von Italiens schönsten Reisezielen im Winter.

Schon vor fast 100 Jahren haben Südtirols Bauernburschen den Gästen in den touristischen Hochburgen das Skifahren beigebracht. Das war damals gar nicht so einfach: Die Holzbretter wurden fest an die Füße angeschnallt – ein hohes Verletzungsrisiko bei den Abfahrten. Auch gab es praktisch keine präparierten Skipisten. Heute warten in den vielen Skiregionen vom Ortler im Westen bis hin zum großen Dolomiti Superski im Osten moderne Skischulen mit qualifizierten Skilehrern auf die Besucher aus aller Welt. Auch auf natürlichen Schnee ist man heute nicht mehr angewiesen: Viele der Pisten in Südtirol werden heute künstlich beschneit – die Saison für Skifahrer hat sich damit bis in den Frühling verlängert.

Große Skiorte von Südtirol liegen in Gröden und am Kronplatz. Der Ortler - Berg ist mit über 3900 Metern der höchste Berg Südtirols und bietet daher auch viele schöne Abfahrtspisten. Das größte Skigebiet in der Ortler-Region ist Sulden. Erst 2003 wurde von Sulden eine hochmoderene Pendelbahn hoch zum Sonnenplateau eingeweiht. In bis zu 3250 Metern Höhe liegen hier über 40 Kilometer schön präparierter Abfahrtspisten.

Aber nicht nur große Pistengebiete gibt es. Zu den kleineren Skigebieten zählen die sehr attraktiven gebiete von Ulten, Pfelders oder Sexten im Hochpustertal.

Ski - Urlaub in Südtirol erfreut sich bei vielen nicht nur aufgrund der schönen Berglandschaft der Dolomiten und dem großen Angebot an Pisten, sondern auch wegen des schönen Wetters (Südtirol liegt auf der Südseite der Alpen) und des guten Essens das angeboten wird, großer Beliebtheit. Die Küche Südtirols ist eine Mischung aus österreichischer, italienischer und Tiroler Küche und ein Erlebnis für sich.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Online einkaufen
Was vor wenigen Jahren noch als exotisch galt gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF