artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Umzug – Adresse weitergeben

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Umzug – Adresse weitergeben

Artikeldatum: 2007-02-13 | Autor: Claudia Falk | Aufrufe: 10012 | Kategorie: Haus und Hof

 

Umzug – Adresse weitergeben

Ein Umzug steht ins Haus und es ist natürlich jedem klar, daß die neue Adresse weitergegeben wird. Oft werden im ersten Moment nur die augenscheinlich wichtigsten Anlaufstellen berücksichtigt, doch allzuviele werden aus Erfahrung dabei vergessen.
Zuerst einmal wird meist sofort der Arbeitgeber, die Behörden und Versicherungen sowie die Hausbank benachrichtigt. Auch wird noch bei der Post ein Nachsendeantrag gestellt und den nächsten Verwandten und Freunden die neue Anschrift mitgeteilt. Somit ist schon einmal die Anfangsphase weitestgehend abgedeckt.
Aber schnell geraten Vereine, gute Bekannte, Urlaubsfreunde, weitschichtige Verwandschaft, etc. in Vergessenheit. Meist fragt man sich erst am Geburtstag oder Weihnachtsfest, wo denn die guten Wünsche abbleiben. Noch schwieriger wird es bei Zeitungsabonnements, bei Werbepartnerschaften (Angebotsübermittlung für Stammkunden, etc.) und ähnlichem.
Genau aus diesem Grunde ist es ratsam, während der kompletten Umzugsphase der täglichen Post mehr Aufmerksamkeit zu schenken und bereits ab diesem Zeitpunkt immer sofort zu reagieren.
Ebenfalls sollten alle Ärzte – auch Fachärzte – benachrichtigt werden, gegebenenfalls die Krankengymnastik, das Fitnessstudio, der Friseur und viele Dauerbeziehungen mehr.
Es ist auch ratsam, daß die Freunde der Kinder eine kleine Nachricht bekommen, damit der so wichtige soziale Kontakt weiter gepflegt werden kann. Dies erleichtert den Kleinen den Umzug um ein Vielfaches.
Idealerweise kann man heute per Computer einen Ausdruck vorbereiten, dessen Inhalt auf freundliche Weise die neue Adresse, gegebenenfalls sogar schon die neue Telefonnummer – ansonsten Handy-Nummer – mitteilt. Dieser wird mehrfach vervielfältigt und für alle Familienmitglieder zugänglich ausgelegt und somit zielorientiert verteilt. Wer dann noch eine Liste befüllt, an wen die Adresszettel verteilt wurden, hat die perfekte Vorsorge getroffen.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Die Formel 1
Die Formel 1 wird als Königsklasse im Motorsport bezeichnet. Formel 1 ist ein Oberbegriff für die...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF