artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de DVDs online leihen

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > DVDs online leihen

Artikeldatum: 2007-03-12 | Autor: Enrico Wnendt | Aufrufe: 5737 | Kategorie: Familie und Soziales

 

DVDs online leihen

Mittlerweile Standard bei der Planung von Fernsehabenden ist das Mieten von DVDs. Wer einen DVD-Player besitzt greift kaum noch auf Videos zurück, weil die Qualität besser ist und fast immer zusätzliche Informationen zum Film auf einer DVD zu finden sind. Doch natürlich will man das, was man sehen will, nicht immer gleich kaufen. Schnell kommt man so zum DVD Verleih. Noch bis vor kurzer Zeit war es normal in einen Laden zu gehen, sich die DVDs auszusuchen und zu entleihen. Doch im Zeitalter des Internets findet man natürlich auch Anbieter für den Online Verleih. Inzwischen gibt es mehrere Verleiher im Netz zu finden, die meisten bieten ähnliche Konditionen. Auf den Webseiten sind alle zur Ausleihe stehenden und momentan auch verfügbaren DVDs aufgelistet. Ähnlich einem Online Kauf werden diese ausgewählt und man geht zur "Kasse". Per Bankeinzug oder teilweise sogar schon via PAYPAL wird die Leihgebühr bezahlt und man bekommt seine DVDs mit der Post oder einem von der Verleihfirma beauftragten Paketservice nach Hause an die Tür geliefert. Nach Ende der Leihfrist werden sie zurückgesendet.

Bei manchen Verleihfirmen muss man sich fest als Kunde anmelden. Dann wird monatlich eine bestimmte Gebühr für eine gewisse Anzahl DVDs entrichtet. Die Gebühr ist festgelegt für zum Beispiel zwei, vier oder sechs DVDs, die man monatlich entleihen kann. Teilweise besteht für die entliehenen Filme keine Leihfrist, das ist je nach Anbieter unterschiedlich. Zusätzliche DVDs können dann für einen geringen Aufschlag bestellt und geliefert werden. Oft muss nicht einmal Porto gezahlt werden und bei der Rücksendung der angesehenen DVDs erhält man automatisch neue, bereits vorher ausgewählte.

Wie man sieht, erhält man per Online Verleih DVDs einfach, schnell und bequem nach Hause geliefert. Sicher muss man für den Versandweg mehr Zeit einplanen, als man selbst benötigen würde, wenn man sich das Gewünschte im Laden besorgt. Aber für die weitsichtige Planung ist der Online DVD Verleih eine sehr gute Möglichkeit.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Dubai die Stadt der Superlative
Dubai ist weltweit bekannt für die spektakulären Bauwerke die dort in den letzten Jahren entstanden...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF