artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Unfreiwillige Helfer

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Unfreiwillige Helfer

Artikeldatum: 2007-04-02 | Autor: Angela Sperlein | Aufrufe: 4663 | Kategorie: sonstiges

 

Unfreiwillige Helfer

Mitunter geht es einem so, das man einfach als Helfer für verschiedene Tätigkeiten eingesetzt wird, zu denen man nicht befragt worden ist. Plötzlich erfährt man, das man beispielsweise an einem Umzug beteiligt ist oder an einen Reinigungsaktion. Man selbst würde nie auf die Idee kommen, andere einfach einzusetzen, ohne vorher die Erlaubnis oder die zeitliche Zusage eingeholt zu haben. Sinnvoll ist es, wenn es einem wenigstens eine Woche vorher mitgeteilt wird. So kann man gegebenenfalls noch Babysitter organisieren, andere Vorhaben streichen und den Tagesplan auf die neue Tatsache umstellen. Absagen ist in diesem Fall schon nicht mehr möglich, weil schon andere fest für einen zugesagt haben. Ein Nachmittag auf dem Sofa, mit den Kindern im Schwimmbad oder Fahrradfahren sind plötzlich gestrichen. Wenn man dann endlich dort antritt, wo man zum Arbeitseinsatz erwartet wird, kann man sich darauf gefasst machen, dass das, worauf man vorbereitet wurde, nur die Hälfte von dem ist, was wirklich zu machen ist. Aus ein bis zwei Stunden zur Hand gehen werden drei bis vier. Die Babysitter stellen sich schon vorher auf ein solches Dilemma ein, sie wissen ja, dass es dazu kommen kann. Schon hast du zwanzig Muskeln mehr, die du plötzlich und unerwartet spürst. Von den meisten hattest du noch nicht einmal den blassesten Schimmer. Wenn der Tag dann endlich vorüber ist, die Kinder im Bett sind, du eine halbe Stunde unter heißem Wasser stehst um deinen Schmerz zu lindern, schwörst du dir zu x-ten Mal, so etwas nie wieder zu veranstalten.
Aber seien wir mal ehrlich: Sobald die nächsten wässrigen Augen vor einem stehen und einen um Hilfe bitten, stehen wir doch wieder parat und halten auch noch die andere Wange hin.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Bonifacio - Perle im Süden von Korsika
Bonifacio liegt ganz im Süden der Mittelmeerinsel Korsika und gilt als eine ihrer schönsten Städte....[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF