artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Bilder per SMS schicken

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Bilder per SMS schicken

Artikeldatum: 2007-04-10 | Autor: Marcel Winter | Aufrufe: 5857 | Kategorie: lifestyle

 

Bilder per SMS schicken

Endlich ist es möglich… Absofort kann man mit praktisch jedem Handymodell, auch älteren Versionen ganz ohne Kamera Bilder per SMS verschicken.

Es handelt sich zwar dabei nicht um die legendären GIFs oder auch JPEGs aber dennoch ist die Qualität erstaunlich gut. Die Frage aber muss jetzt mal erst lauten: Wie kommen eigentlich genau diese Bilder in die SMS?
Die Antwort ist einfach und genial zugleich. Es geht dabei um sogenannte ASCII Bilder. Diese Bilder bestehen wie ein Puzzle aus die Aneinanderreihung von ASCIICo Codes. Das sind ganz normale Zeichen wie diese auch in einem normalen Textverarbeitungsprogramm verwendet werden. Inklusive ist das Alphabet und eine ganze Reihe an Sonderzeichen, die auf der PC-Tastatur abgebildet sind.

Es gibt nun auf speziellen Webseiten Bilder ganz bequem zum Abtippen. Das heißt ganz konkret, man muss nur die richtigen Seiten kennen und schon kann man Bilder über eine normale SMS verschicken indem man den entsprechenden Code eingibt. Dabei zahlt man für das Versenden eines Bildes nicht mehr als für eine gewöhnliche SMS. Früher wurden bilder gemalt und SMS geschrieben, jetzt aber werde Bilder geschrieben und SMS gemalt.

Was noch interessant ist, ist der Eindruck, der dabei hinterlassen wird bei dem jeweiligen SMS-Bild Empfänger. Dieser weiß zugleich, dass Sie sich mehr Mühe gegeben haben als jemand der nur einen Schnappschuss mit der Digitalkamera gemacht hat.

Wenn nun auf dem Display statt einem normalen Liebes-SMS-Spruch ein Herz auf dem Display erscheint, dann macht das um einiges mehr her als tausend Worte.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Eintöpfe, Sopa de Verdures und Tapas
Kulinarische Genüsse auf mallorquinische Art Neben den Eintöpfen, den mehr oder weniger...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF