artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Mobile Marketing - Der Werbekanal der Zukunft?

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Mobile Marketing - Der Werbekanal der Zukunft?

Artikeldatum: 2007-05-09 | Autor: Oliver Volz | Aufrufe: 6476 | Kategorie: Wirtschaft

 

Mobile Marketing - Der Werbekanal der Zukunft?

Seit Monaten diskutieren Agenturen und werbetreibende Unternehmen bereits das Thema des Mobile Marketings - einen Kunden oder Interessenten erreichen, wann und wo es das Unternehmen es gerade möchte.

Noch ist man sich in der Branche nicht ganz sicher, ob Mobile Marketing genug Potential besitzt, sich als ernsthafter Kanal im Marketing zu etablieren. Fakt sit jedoch, dass keine andere Werbemöglichkeit so viele Möglichkeiten bietet. Ob SMS oder MMS, mobiles Internet via GPRS oder UMTS, integrierte Foto-Kameras und Music Player, Video und Klingelton - das Handy ist längst zum Alleskönner avanciert.

Derzeit befinden sich viele Firmen noch in der Phase des vorsichtigen Testens. Die meisten Firmen setzten hierbei auf klassiches Response Marketing via SMS, z.B. in Form einer On-Pack Promotion, bei der ein Kunde auf der Produktverpackung dazu animiert wird, eine SMS mit einem bestimmten Begriff an eine Kurzwahl zu senden. Im Gegenzug erhält er ein Gimmick wie beispielsweise einen Klingelton, ein Video oder ein Wallpaper oder er bekommt weitere Informationen auf einer mobilen Wap-Seite.

Einige Unternehmen, die diese Tests bereits vor einigen Jahren durchgeführt haben, setzen heute schon auf die nächste Generation des Mobile Marketings. Neue Themenfelder wie Mobile Couponing oder Bluetooth Marketing warten darauf, erfolgreich in Kampagnen integriert zu werden.

Es bleibt abzuwarten, was die nächsten Monate und Jahre an weiteren Erfahrungen bringen werden. Fest steht, Mobile Marketing sollte als ernstzunehmender Kanal bereits bei jeder Kampagne in Betracht gezogen werden, ausreichend Beispiele für erfolgreich realisierte Kampagnen und Anwendungen gibt es mittlerweile in jedem Falle. Und auch die Responseraten, die hierbei erzielt wurden sprechen für hervorragende Ergebnisse, die sich mit anderen Medien durchaus messen können.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Ansprechende Armaturen
Wenn man das Thema Badezimmerarmaturen anspricht, denken die meisten als erstes an ein...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF