artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Burj Dubai das höchste Gebäude der Welt

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Burj Dubai das höchste Gebäude der Welt

Artikeldatum: 2007-06-26 | Autor: Gerd-E. Günther | Aufrufe: 8893 | Kategorie: Urlaub und Reisen

 

Burj Dubai das höchste Gebäude der Welt

Superlative wohin man auch sieht! Eines ist selbst Skeptikern völlig klar: Die Visionen von Tourismustraumland Dubai werden Schritt für Schritt mit Sieben-Meilen-Stiefeln Wirklichkeit.
Urlauber sollten jetzt Dubai buchen, denn trotz der vielen Baustellen ist die Auslastung der Hotels sehr hoch. Nicht nur Europäer und Amerikaner sind hier anzutreffen, immer mehr drängen auch die Urlauber aus dem fernen Osten an die feinsandigen Strände Jumeirahs. So zweifelt auch niemand daran, dass die dreißig neuen Hotel des Jumeirah Beach Resorts bei den Urlaubern sehr gefragt sein werden.

Im Mittelpunkt des Interesses für die Wolkenkratzer steht für viele Urlauber, Reisende und Fachleute der "Turm Dubai", Burj Dubai. Dieses Gebäude wird bald das höchste der Welt sein und neben dem Luxushotel Burj Al Arab und den vielen künstlichen Inseln von Palm Jumeirah bis World Dubai das Wahrzeichen der Metropole sein.

Über die Anzahl der Stockwerke und die endgültige Gesamthöhe bei der Fertigstellung gibt es noch keine offizielle Angabe. Andere Staaten und Bauherren konkurrieren letztendlich auch. Vermutet wird eine Höhe von insgesamt mehr als 1000 Metern. Am 25. Juni 2007 wurden 500m erreicht. Der Pariser Eiffelturm zum Vergleich ist mit Antenne 324m hoch.

Während in Paris Metallarbeiter über zwei Millionen Eisennieten verarbeiteten, ist heute der Baustoff Stahlbeton. Wegen der hohen Temperaturen tagsüber erfolgen die Betonarbeiten nur nachts. Der Eröffnungstermin ist derzeit "etwas nach hinten" auf Ende Juni 2009 gerutscht. Die Kosten von voraussichtlich ca. 2 Milliarden US-Dollar bringt die königliche Familie auf.

Der Burj Dubai bildet den Mittelpunkt des neuen Stadtteils Downtown Dubai. Die unteren Etagen sollen als Hotel mit über 400 Zimmern genutzt werden und 90 % der in den nächsten siebzig Etagen befindlichen Apartments sind schon an die zukünftigen Inhaber verkauft. Ganz oben ist eine Aussichtsplattform geplant.

Ob in 400 m Höhe auch im Schlaf noch ein Kribbeln im Bauch zu verspüren ist, hat bisher noch keiner sagen können. Unklar ist derzeit auch, ob man hier jemals Lastminute Dubai buchen werden kann.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Bonifacio - Perle im Süden von Korsika
Bonifacio liegt ganz im Süden der Mittelmeerinsel Korsika und gilt als eine ihrer schönsten Städte....[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF