artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Warum eine Reisekrankenversicherung wichtig ist.

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Warum eine Reisekrankenversicherung wichtig ist.

Artikeldatum: 2007-06-27 | Autor: heinz wittisberg | Aufrufe: 6931 | Kategorie: Urlaub und Reisen

 

Warum eine Reisekrankenversicherung wichtig ist.

Warum eine Reisekrankenversicherung wichtig ist.

Beim Buchen einer Reise werden sie sicher vom Reiseverkäufer gefragt, ob sie eine Reiseversicherung wünschen.
Mindestens eine Reisekrankenversicherung sollte in Ihrem Reisegepäck mit dabeisein.

Hier drei Beispiele aus dem Leben, warum eine Krankenversicherung für Ihre Auslandsreise sinnvoll ist.

Marina aus Magdeburg:
Im USA Urlaub kam es plötzlich zu Komplikationen mit meiner Schwangerschaft. Ich musste verschiedene Ärzte aufsuchen die die Situation zum Glück stabilisieren konnten. Aber die Rechnungen danach waren der Wahnsinn. Die Reise-Krankenversicherung, die mir mein Versicherungsberater empfohlen hatte, hat mir die Kosten ersetzt. Die Versicherung abzuschießen war eine sinnvolle Investition.

Sara aus Aalsfeld:
Mein Mann hatte im Urlaub in Ägypten eine Darmerkrankung bekommen. Tagelanger Durchfall und Schmerzen. Der Urlaub war hin. Die Kosten für Medikamente und Arzt-Honorare wurden zu Hause durch die Reise-Krankenversicherung ersetzt. Nur den Selbstbehalt mussten wir zahlen.

Silvia G. aus Paderborn:
Als ich im Sommer vor 3 Jahren in Spanien war, da ist was dummes passiert. Ich bin von der Balkonbrüstung im 1. Stock gestürzt als ich mich zum Rauchen draussen hingesetzt hatte. Sofort haben die mich ins Krankenhaus gebracht. Die Diagnose waren diverse Rippenbrüche, Prellungen und Gehirnerschütterung. Das Gute daran ist, ich lebe noch, und weil ich Krankenversichert war, hat mir die Reise-Krankenversicherung geholfen. Als ich Reisefähig war wurde ich nach Deutschlnd zurückgeflogen und hier weiterbehandelt.

Die Auslandsreise-krankenversicherung erhalten sie zum Beispiel auf www.wittisberg.de




 

Artikel 1 Mal geändert, letze Änderung: 2007-06-27

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Makrelenangeln im Urlaub
Die Makrele ist in den Sommermonaten in vielen europäischen Gewässern anzutreffen, von Nordnorwegen...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF