artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Was bietet eine Auktionsplattform?

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Was bietet eine Auktionsplattform?

Artikeldatum: 2007-06-28 | Autor: Elke Lohre | Aufrufe: 5473 | Kategorie: Wirtschaft

 

Was bietet eine Auktionsplattform?

Die meisten Menschen haben es bereits einmal erlebt, oder kennen jemanden, dem es widerfahren ist: Handwerker die vollkommen dem Klischee entsprechen, spät am Morgen kommen, früh wieder gehen und dann eine Rechnung für schlechte Arbeit ausstellen, die sich gewaschen hat. Solche Handwerker gibt es leider, aber es gibt Möglichkeiten, solche Probleme schon im Vorfeld zu umgehen, zumindest aber die Gefahren einzuschränken.

Eine Auktionsplattform im Internet ist solch eine Möglichkeit. Hier können nicht nur Handwerker selbst ihre Dienste anbieten. Vor allem können Menschen und Firmen, die handwerkliche Aufträge zu vergeben haben aus dem gesamten Bundesgebiet Angebote einholen von Handwerkern, die ihrerseits den Marktplatz dazu nutzen, ihre Dienstleistungen an den Mann oder die Frau zu bringen. Und es war absehbar, dass man einen Handwerker ersteigern Versteigerungen auf diesen Bereich der Arbeit ausgeweitet werden. Auf dem hart umkämpften Handwerker Markt gilt es für Auftragsanbieter die passenden Angebote schnell zu sondieren, um optimale Qualität zu erhalten von Handwerkerseite. Jobportale machen es möglich, Top Qualität leicht zu Tarifen zu bekommen, die beim der normale Auftragsvergabe über den Blick ins Branchenbuch kaum vorstellbar wären. Denn die große Konkurrenz bringt satte Einsparungen mit sich, ohne dass die Leistung unter dem Kurs leiden müsste. Nicht allein deswegen, weil für Handwerker nach erfolgreicher Arbeitsverrichtung dennoch eventuell weitere Aufträge locken können, die dann zu höheren Preisen abgewickelt werden können.

Wer einmal im Rahmen einerHandwerkerauktion beste Arbeit geleistet hat, kann aus gutem Grund auf weitere Aufträge des Anbieters hoffen. Vielfach nutzen Unternehmen die Auftrags-Börse im Internet auch, um kostengünstig an Probearbeiten verschiedener Handwerker zu gelangen. Für die Handwerker selbst bietet der Marktplatz der Jobbörsen rasche Sichtung der Auftragsangebote, ohne stundenlang Zeitungen und Inserate in Zeitschriften wälzen zu müssen und das weit über das normale Einzugsgebiet der üblichen Tageszeitungen hinaus. Selbst wenn die Job-Lage mittlerweile besser geworden ist in Deutschland.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Ist die Rentenversicherung eine sichere Geldanlage?
Stelle hier deinen Text mit Linktext ein Um diese Frage genauer zu beantworten, bedarf es einer...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF