artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Ostsee-Urlaub

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Ostsee-Urlaub

Artikeldatum: 2007-07-19 | Autor: Gerd-E. Günther | Aufrufe: 5270 | Kategorie: Urlaub und Reisen

 

Ostsee-Urlaub

Ein Sommer mit viel Sonne ist immer ideal für einen Urlaub am Meer. Um einen schönen Bade-Urlaub zu machen, muss man nicht in ferne Länder fahren oder fliegen. In unserer Heimat gibt es auch sehr schöne Badestrände.
Die Ostsee hat bezaubernde Strände am Festland und auch sehr schöne Ferieninseln. Eine der schönsten ist die Insel Rügen. Die bekanntesten Ostseebäder der Insel sind Binz und Göhren. Hier haben schon die Eltern unserer Urgroßeltern Badeurlaub gemacht. So ist auch die besondere Badearchitektur entstanden. Heute beherbergen die Häuser mit den Balkonen und Türmchen moderne Ferienwohnungen.
Das Gebiet um das Prorer Wiek hat flach abfallende Strände mit blütenweißem Sand.
In Binz und auch in Göhren findet man lange Seebrücken, die wie die verträumten Strandpromenaden zum Flanieren einladen.
Die Strandpromenade in Göhren trägt seit ein paar Jahren den Namen Bernsteinpromenade. In Göhren fand im Frühjahr 2007 die Kneippiade statt und das Ostseebad darf seitdem auch die Bezeichnung Kneippbad tragen. So entstand auch ein Projekt "Kneipp und Camping" des Kneipp-Vereins. Für die Urlauber gibt es auch schicke Ferienwohnungen in Göhren selbst.

Weltbekannt ist die Schmalspurbahn, die von Lauterbach über Putbus bis nach Göhren fährt.
Lustig und interessant ist eine solche Fahrt mit dem "Rasender Roland". Gemütlich rattern die historischen Waggons durch die Insellandschaft und die schnaubende und zischende Dampflok begeistert Jung und Alt.

Für viele Urlauber bleibt auch eine Schifffahrt zu den beeindruckenden Kreidefelsen der Ostseeinsel eine schöne Erinnerung. Damit bei den flachen Stränden ein Schiffverkehr möglich ist, sind die Seebrücken gebaut worden.
Die schönen Strände des Prorer Wiek sind schon Traumstrände. Und jetzt können sich liebende Paare ihren Traum von der Zweisamkeit mit einer Strandhochzeit Wirklichkeit werden lassen.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Woher weis ich welcher Tarif richtig für mich ist?
Woher weis ich welcher Tarif richtig für mich ist? Nun ja, diese Frage muss man sich wirklich...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF