artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Erfolversprechendes Eventmanagement

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Erfolversprechendes Eventmanagement

Artikeldatum: 2007-07-29 | Autor: Sheila Eisenberg | Aufrufe: 4653 | Kategorie: sonstiges

 

Erfolversprechendes Eventmanagement

Ein großes Firmenevent gehört mittlerweile zum Alltag der großen Betriebe. Da die Promotion u.a. bei einer Produkteinführung sehr wichtig ist, sollte man die Hilfe von einem Eventmanagement in Anspruch nehmen. Diese Eventagenturen erarbeiten ein Eventkonzept und sorgen ebenfalls für das ebenfalls sehr wichtige Rahmenprogramm des Events. Eine gute Tagungsorganisation ist der Weg zum Erfolg der Veranstaltung. Die Konzeption der Feier ist die bedeutendste Arbeit im Vorfeld.
Besonders die Veranstaltungstechnik spielt eine große und wichtige Rolle. Der Kunde ist mit dem einfachen Flyer verteilen nicht mehr zufrieden zu stellen. Die wichtigen Infos des Unternehmens sollten mit Hilfe einer Projektion vorgestellt werden. Daher sollte der Promoter erst einmal einen Beamer mieten, um den vielen Interessenten die Neuigkeiten über die Grossbildprojektion näher zu bringen.
Soll die Produkteinführung ebenfalls noch mit einer richtigen Pressekonferenz abgerundet werden, sollte ein technisch gutes Mikrofon angeschafft werden. So fern anderssprachige Leute etwas vorstellen möchten, sollte ebenfalls ein Dolmetscher engagiert werden. Sollte eine wichtige Person mal nicht anwesend sein können, kann man eine Videokonferenz ausrichten.
Im Grunde geht es bei einem Kongress aber nicht nur darum, den Betrieb und das Produkt gut anzupreisen. Damit die potentiellen Kunden das ebenfalls sehr wichtige Kundenevent mit positiven Eindrücken verlassen, muss die Betreuung vorbildlich sein. Um für diese positiven Eindrücke zu sorgen, werden Hostessen gebraucht. Eine Hostess übernimmt die Kundbetreuung.
Doch trotz der unzähligen Arbeiter geht der Großteil des Gesamtbudgets für die zahlreichen technischen Einrichtungen drauf. Da es sehr kostspielig ist, bei jeder Produkteinführung die Technik leihen zu müssen, ist es äußerst empfehlenswert, sich die diversen technischen Geräte zu erwerben und diese dann wiederum im Falle eines Nichtbenutzen zu vermieten.
Doch Firmen müssen nicht unbedingt eine große Firmenfeier veranstalten, um auf die neuen Artikel aufmerksam zu machen. Auch bei einer anerkannten Messe, gelangen die Angebote in das Licht der Öffentlichkeit.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Woher weis ich welcher Tarif richtig für mich ist?
Woher weis ich welcher Tarif richtig für mich ist? Nun ja, diese Frage muss man sich wirklich...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF