artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Herrenuhren

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Herrenuhren

Artikeldatum: 2007-07-30 | Autor: Andi Meier | Aufrufe: 5159 | Kategorie: sonstiges

 

Herrenuhren

Zu den klassischen Geschenkideen für Männer, die immer und zu so ziemlich jedem Anlass passen, gehören die Herrenuhren.

Um aber auch hier die richtige Entscheidung zu treffen und dem zu Beschenkenden eine echte Freude zu machen sollten vor dem Aussuchen einer Herrenuhr einige Punkte und Fragen vorab geklärt werden. Dann kann man auch sicher sein, das richtige Geschenk ausgewählt zu haben.

Eine erste wichtige Frage betrifft natürlich das Budget, was für das Geschenk ausgegeben werden kann. Es gibt Herrenuhren in den unterschiedlichsten Modellen von den unterschiedlichsten Herstellern in vielen verschiedenen Preiskategorien. Dabei ist teuerer nicht immer gleich auch besser, es kann aber schon festgehalten werden, das echte Uhrmacherkunst und Handarbeit, Präzision und Erfahrung, wie sie häufig bei der Uhrmacherei noch vorkommen und eine Rolle spielen, ihren Preis haben. Dafür ersteht man mit solchen Modellen auch Uhren, die ein Leben lang halten und noch darüber hinaus sogar an Söhne oder Enkelkinder weitervererbt werden könnten.

Ist die Budgetfrage geklärt ist es wichtig, den Stil und die Kleidungsweise des zu Beschenkenden zu analysieren. Je nachdem bieten sich auch ganz unterschiedliche Modelle von Herrenuhren an. Zu eher klassisch-eleganten Typen passen schlichte Uhren sehr gut, die mit einem Lederband in Schwarz-, Braun- oder Beigetönen eine gute Ergänzung zu eben solchen Outfits sind. Sportliche Männer, die ihre Freizeit viel draußen in der Natur oder bei verschiedenen Sportarten verbringen, werden sich vielleicht eher mit ebenfalls sportlich designten Modellen mit Metall- oder Kunststoffbändern anfreunden können. Hier bietet es sich auch an, zum Beispiel einen Chronographen zu schenken, der bei Läufern oder Radfahrern auch gleichzeitig als Stoppuhr dienen kann.

Je nachdem, was für ein Typ Mann beschenkt werden soll, findet sich immer die passende Herrenuhr, sie will nur mit etwas Bedacht ausgewählt werden, dann trifft das Geschenk garantiert ins Schwarze.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



DVDs online leihen
Mittlerweile Standard bei der Planung von Fernsehabenden ist das Mieten von DVDs. Wer einen...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF