artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Computer

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Computer

Artikeldatum: 2007-07-31 | Autor: Philipp Rüger | Aufrufe: 5828 | Kategorie: EDV & Webdesign

 

Computer

Der Computer ist aus der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken. Viele Berufe bestehen hauptsächlich aus Computerarbeit.
Banken, Büros und auch Versicherungen arbeiten fast rund um die Uhr mit per PC. Die Daten von Kunden werden gespeichert, Aufträge bearbeitet und Antragsformulare ausgestellt.
Stürzt das Computersystem einer großen Firma oder Bank ab, kommt es zu massiven Problemen im Arbeitsablauf.

Doch der Computer wird nicht nur zum Arbeiten verwendet. Zahlreiche Menschen nutzen ihn zudem zur Freizeitbeschäftigung. Ob Computerspiele oder im Internet surfen, der PC ist eines der beliebtesten elektronischen Spielzeuge der Menschen.

Ein Computer besteht aus mehreren Teilen, die allesamt miteinander kooperieren- Zunächst ist die Hardware erforderlich, bestehend aus dem sogenannten Motherboard, der Festplatte, dem Arbeitsspeicher, dem Prozessor und der Grafikkarten. Weitere meist verwendete Hardwareelemente sind die Soundkarte, Laufwerke und Netzwerkkarten.
Diese ganzen Komponenten machen den Computer aus. Verpackt in einem Gehäuse ist jeder PC ein Wunderwerk der Technik.
Die Qualität der Hardware ist entscheidend für die Funktionalität des PCs.
Fast monatlich kommen neue, bessere Hardwareprodukte auf den Markt, die noch mehr Schnelligkeit und Komfort versprechen.

Aber auch das Betriebssystem ist eine Komponente ohne die der PC nicht arbeitsfähig wäre. Sämtliche Programme und Funktionen des Betriebssystems werden auf der Festplatte gespeichert. Setzt sich hier ein Schädling drauf und manipuliert das Betriebssystem ist der PC erst einmal stillgelegt.

 

Artikel 2 Mal geändert, letze Änderung: 2007-08-06

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Babypflege - Vorschläge: Baby Ernährung und Babynahrung
Es gibt einen Grundsatz in der Baby Ernährung - Stillen ist die beste Babynahrung für ein Baby in...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF