artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Grohe Armaturen

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Grohe Armaturen

Artikeldatum: 2007-08-04 | Autor: Heike Stopp | Aufrufe: 4860 | Kategorie: Haus und Hof

 

Grohe Armaturen

Wenn man an Badezimmerarmaturen denkt, denken die meisten Leute erst einmal an ein gut ansehnliches Design. Doch mit dem schönen Design ist die wichtigste Aufgabe einer hervorragenden Badezimmerarmatur noch nicht erledigt. Aus diesem Grund achtet man besonders bei dem bekannten Armaturen Hersteller "Grohe Armaturen" auf Top Qualität. Badezimmerarmaturen sollten auch die störende Lärmbelästigung gering halten können. Wenn nämlich das Wasser durch den Hahn läuft, werden oftmals Strömungen erzeugt, die in den benachbarten Wohnungen starke Geräusche verursachen. Gerade die lieben Nachbarn werden über diese störenden Belästigungen wenig erfreut sein. Um die unnötigen Streitfälle zu umgehen, dürfen Installateure ausschließlich "geräuschgeprüfte" Badezimmerarmaturen verwenden. Wenn eine Armatur beispielsweise unmittelbar an der Wand aufgebaut wurde, dürfen 20 Dezibel nicht überschritten werden.
Der große Nachteil bei billigen Armaturen, ist das Abgeben von Blei an das Wasser. Das ist gerade bei Kindern gefährlich, weil sie erheblich weniger Blei ausscheiden können als erwachsene Personen. Der normale Trinkwassergrenzwert von 0,04 Milligramm Blei pro Liter darf also keinesfalls überschritten werden.
Auch Dichtungsringe werden bei den Badezimmerarmaturen verwendet. Besonders empfehlenswert ist es, wenn die Dichtungsringe kein PVC enthalten. Kleiner Hinweise: PVC ist ein umweltschädlicher Stoff, der allerdings gesundheitlich bedenkenlos ist.
Bedenklicher ist aber umso mehr ein zu hoher Wasserverbrauch. Beim Wasserverbrauch schwanken die unterschiedlichen Badezimmerarmaturen zwischen 8 und 20 Liter je Minute. Eine hilfreiche Funktion ist beim Wasserverbrauch ein Gänge System, mit dem der Benutzer den Verbrauch selbstständig bestimmen kann.
Sparsame Verbraucher werden besonders an einer Heißwassersperre ihren Spaß haben. Mit solch einer hilfreichen Einrichtung lässt sich die maximal erreichbare Temperatur einstellen.
Auf Grund der Tatsache, dass eine geeignete Badezimmerarmatur viele Vorteile mit sich bringt, sollte man auf die bekannten Hersteller vertrauen.
Sogar viele Spitzen Hotels vertrauen auf die Qualität von den Grohe Armaturen. Dabei ist es ganz egal ob man eine Marmorarmatur oder Chromarmatur bevorzugen würde. "Grohe Armaturen" hat sich auf mehrere Preisklassen eingelassen, um so jedem Interessent die Möglichkeit zu geben, sich diese Armaturen anschaffen zu können.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Heilpraktiker - psychologische Beratung und Lebensberatung
Um Heilpraktiker zu werden, muss eine Prüfung bestanden werden, die ein umfangreiches medizinischer...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF