artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Feuerwehrshirts

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Feuerwehrshirts

Artikeldatum: 2007-10-02 | Autor: Hermann Knotz | Aufrufe: 5396 | Kategorie: sonstiges

 

Feuerwehrshirts

Feuerwehrshirt
Das Feuer war schon immer ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Lebens. Der Mensch musste immer darauf achten, dass er das Feuer im Herd hütete und es keinen Schaden anrichten konnte.
Schon Friedrich Schiller formulierte in seinem Lied von der Glocke:
„Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. Doch wehe wenn die Himmelsmacht den Fesseln sich entrafft.“
Die Feuerwehr ist daher aus dem Bedürfnis der Menschen entstanden, Schäden die durch Brände entstehen zu vermindern bzw. zu verhindern
Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation, deren Aufgabe es ist, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h., Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen. Hauptaufgabe ist jedoch das Retten, das Priorität vor allen anderen Aufgaben hat.
Da in den letzten Jahrzehnten die Zahl der Brände stark zurückgegangen ist, übernimmt die Feuerwehr zunehmend Aufgaben, die über die traditionelle Brandbekämpfung hinausgehen. Die Art der neu übernommenen Aufgaben und die Strukturen der Feuerwehren sind regional sehr unterschiedlich.

Die Kleidung der Feuerwehr sind nicht nur Ihre verschiedenen Anzüge sondern auch sehr präsentive T-Shirts wie auch Poloshirts und Sweatshirts für den Winter. Der Druck muss reflektierend sein. Das klassische Shirt bei der Feuerwehr ist navyblau mit dem silbernen Aufdruck FEUERWEHR – vorne mit individuellem Namen – hinten mit dem Ortnamen der Feuerwehr in grossen Lettern (Buchstaben). Zur Übung kommen sie mit den Shirts, bei den Feuerwehrfesten werden sie getragen oder wenn man/frau sich austauscht mit anderen Feuerwehren.

Jede Ortsfeuerwehr sollte einen kompetenten, professionellen Shirtproducerin Ihrer Planung des neuen „Oufits“ einbeziehen.

 

Artikel 2 Mal geändert, letze Änderung: 2007-10-17

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Arbeit und Ausbildung in Deutschland
Die Stimmung gerade in Deutschland und zu dieser Zeit ist nicht gerade rosig. Immer wieder wird von...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF