artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Wie nützlich ist ein Backlink Checker?

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Wie nützlich ist ein Backlink Checker?

Artikeldatum: 2007-10-21 | Autor: | Aufrufe: 10658 | Kategorie: EDV & Webdesign

 

Wie nützlich ist ein Backlink Checker?

Bestimmt ist zahlreichen Internetsurfern beim Besuch einer Webseite schon der Satz aufgefallen: " Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Inhalten verlinkter Seiten". Dieser Satz löst bei manch einen Verwirrung aus, geht man doch davon aus, dass man doch wissen müsste welche Seiten man verlinkt. Doch als Webmaster hat man in dieser Situation bedauerlicherweise keinerlei Einfluss, auf die Platzierung der eigenen Domain auf einer fremden Seite. So kann es passieren, dass ein Link auf einer Seite Platz findet, mit der man als Betreiber nicht in Bezug gebracht werden möchte.

Um dies zu vermeiden, oder um einen Überblick zu behalten, wo die Linkplatzierung statt gefunden hat, empfiehlt sich die regelmäßige Nutzung eines Backlink Checker. Bei dieser mittels spezieller Software durchgeführten Aktion, kann nach Eingabe der eigenen Domain rückverfolgt werden, wo der Name überall verwendet wird. Diese Backlink Checker
sind oftmals kostenlos und schnell im Internet durch zu führen, und wurden von den Vorgehensweisen der Suchmaschinen Betreiber auf den Endverbraucher projiziert.

An sich sind Backlinks jedoch eine gute Erfindung, wenn man die Grundsätze beachtet. So können Linktausch- Aktionen mit einem bekannten Webmaster die eigene Popularität erhöhen, und neue Besucher für das eigene Thema begeistern. Auch die Aktivität in Portalen oder Communitys erhöht die eigene Präsenz. Ein häufiges Aufrufen der eigenen Seite von verschiedenen Servern erhöht nicht nur den Besucherzähler Stand, sondern - sofern die Qualität gegeben ist- auch die Platzierung in den Ranglisten der Suchmaschinenanbieter.

Jedoch sollte der Webmaster sofort den Geistesblitz an die zahlreichen Angebote unseriöser Anbieter, die Backlinks zum Kauf anpreisen, vergessen. Da wie eingangs breits erwähnt, auch die Suchmaschinen Backlink checks durchführen, und solche unrelevanten, erkauften Linkssammlungen erkennen und nicht gelten lassen. Daher ist neben der Suchmaschinenoptimierung eine attraktive gestaltete Homepage immer noch die beste Alternative.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Onlineshops – Die bequeme Art einzukaufen
Weihnachten steht vor der Tür, und immer häufiger liegen Elektronikartikel unter dem...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF