artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Gratis SMS, auch zu Weihnachten möglich

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Gratis SMS, auch zu Weihnachten möglich

Artikeldatum: 2007-12-13 | Autor: Celso Cardozo | Aufrufe: 8304 | Kategorie: sonstiges

 

Gratis SMS, auch zu Weihnachten möglich

Gratis SMS versenden zu können ist lange Zeit Glückssache gewesen. Jetzt sind im Internet Homepages zu finden, die dies für die Besucher der Homepage möglich machen.

Dabei ist dies so einfach gewesen noch vor Jahren. Denn als die erste SMS gesendet wurde, war sie als ‚Abfallprodukt’ bezeichnet worden, und wurde von den verschiedenen Anbietern in der Mobilfunkbranche als grundsätzliches kostenlose Serviceleistung zu Verfügung gestellt. Doch die unterschiedlichen Provider erkannten recht schnell die betriebswirtschaftlich ungünstige Entscheidung und die SMS wurden kostenpflichtig. Insbesondere als ein einheitlicher Standard bei den Mobilfunkgeräten eingeführt wurde, der sich dann auch recht schnell durchgesetzt hatte: GSM.

Die etwa zur selben Zeit massiv beworbenen Pager, die speziell für das Übermitteln von Kurznachrichten konstruiert wurden, schafften es nicht sich gegen die Konkurrenz der Handys durchzusetzen. Gerade weil auch das Handy vom reinen mobilen Telefongerät sich immer weiter entfernte und ein immer multimedialeres Gerät wurde, lief es (eine häufige Vermutung die immer wieder formuliert wird) den einseitig einsetzbaren Pager den Rang ab. Lediglich in einem Lang haben sich die Pager durchsetzen können: den USA.

Im Laufe der Zeit wurden SMS immer teurer, und die Beliebtheit der kleinen Kurznachrichten tat dies aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil, die Beliebtheit stieg weiter unaufhaltsam an, und steigt noch Heute. Doch dass schöne ist, dass gerade während dieser rasanten technischen und preispolitischen Entwicklung die Gratis SMS wieder angeboten wird ist sensationell. Die Kostenlose SMS über das Internet könnte vielleicht den SMS Flatrate auch den Rang ablaufen. Grund ist, dass immer mehr Menschen am PC sitzen und somit auch mit dem Internet verbunden sind.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Suchwortkombinationen
Internetseiten sind fast immer erfolgreich, wenn Besucher die Seite in den großen Suchmaschinen...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF