artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Kabarett und Magie – haben sie etwas gemeinsam?

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Kabarett und Magie – haben sie etwas gemeinsam?

Artikeldatum: 2008-01-10 | Autor: Julia Weise-Holtgräwe | Aufrufe: 7989 | Kategorie: News und Medien

 

Kabarett und Magie – haben sie etwas gemeinsam?

Ja, haben sie zumindest in einem Punkt, sie dienen der Unterhaltung. Und doch sind sie in ihrer Art sehr unterschiedlich.
Wo sich die Magie der Tricks bedient, bleibt dem Kabarettist die Kunst der Worte.
Obwohl es auch als Magie zu bezeichnen wäre, die Zuschauer einen ganzen Abend mit Worten zu verzaubern.
Nun aber zurück zum Anfang, die Welt des Fernsehens hat sich aufgemacht dem Zuschauer etwas Neues zu bieten.
Sind die Zuschauer doch gerade in Pause von der Suche nach neuen Musiktalenten, können sie sich neben holprigen Darbietungen auf dem Eis auch etwas anderes ansehen.
Die Magier suchen Nachwuchs. Nicht alle, nein der große Uri Geller macht sich das Medium zu Nutze und sucht nun The Next Uri Geller.
Sind uns seine magischen Löffel doch noch in Erinnerung geblieben, dürfen wir uns nun darauf freuen die neue Kunst des Zauberns zu bestaunen.
Wie gut, dass Geschmack unterschiedlich ist und wir noch eine Menge anderer Sender zur Auswahl haben. Und es braucht auch keiner Angst haben etwas zu verpassen, werden wir doch am nächsten Morgen schleunigst darüber aufgeklärt wie man einen Herzstillstand zustande bringt.
Und wem die Welt des Zauberns nicht so liegt, der kann ja auch ausweichen in Richtung Humor.
Versteht es doch der Kabarettist den alltäglichen Lauf der Dinge mal ernst und mal heiter dem Zuschauer näher zu bringen.
Unterschiedliche Bereiche des Lebens werden aufgefasst. Der nörgelige Nachbar, der nervige Chef oder die Politik, deren Lauf zu verstehen man sowieso dran gegeben hat.
Immer aktuell, humoristisch bis biestig, bietet der Kabarettist ein unterhaltsames Programm.
Und wer eine Feier plant, der sollte mal ins Auge fassen, den Abend etwas außergewöhnlicher zu gestalten und einen Kabarettist buchen.
Lacher und Unterhaltung werden garantiert.

Julia Weise-Holtgräwe
webmaster@artikel-basis.com

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Die Unterschiede zwischen der PS3 und der PS2
Obwohl es bald auch in Deutschland die Playstation 3 zu kaufen gibt, wandert auch ihre "kleine...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF