artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Ist die Rentenversicherung eine sichere Geldanlage?

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Ist die Rentenversicherung eine sichere Geldanlage?

Artikeldatum: 2006-10-12 | Autor: Michael Klix | Aufrufe: 6505 | Kategorie: Finanzen und Versicherungen

 

Ist die Rentenversicherung eine sichere Geldanlage?

Stelle hier deinen Text mit Linktext ein

Um diese Frage genauer zu beantworten, bedarf es einer detaillierten Betrachtung, ob nun überhaupt Rentenversicherungen als Geldanlagen geeignet sind und welche Möglichkeiten man dazu hat. Arten von Rentenversicherungen gibt es sehr viele auf dem deutschen Markt und es fällt immer schwer, die richtige für sich dann auch zu finden. Geeignet für Geldanlagen sollten daher schon fondsgebundene Rentenversicherungen sein, wobei man sich dann die jeweiligen Fonds selber raussuchen kann. Wenn man z.B. den DAX – Deutschen Aktien Index abbilden möchte, kann man den DWS Investanehmen. So gibt es unzählige Möglichkeiten, seine bereits investierten Investments auch in einer Rentenversicherung abzubilden und dann von den Steuervorteilen zu profitieren. Die heutige Flexibilität der Rentenversicherungen und deren Möglichkeiten sind vielfältiger geworden. Man kann dabei eine Berufsunfähigkeit mit einbauen oder den Beitrag jeweils erhöhen oder senken, je nach wirtschaftlicher Situation. Darüber hinaus bietet so eine fondsgebundene Ren-tenversicherung viele weitere Vorteile, wie z.B. garantierte Rentenzahlung im jeweiligen Alter mit zusätzlichen Steigerungen, je nach Vertragsart.
Um nun zu entschieden, was für einen besser ist oder sich besser rechnet, sollte man sich professionellen Rat holen von seinem Vermögensberater oder anderen Instituten, wobei der Vergleich zwischen verschiedenen Anlageformen immer ein wenig schwieriger ist. Daher fällt es schwer zu sagen, ob nun eine Rentenversicherung als Geldanlage geeignet ist. Es ist aber eine gelungene Alternative zu starren Anlagestrategien, die es heutzutage ja echt genügend gibt.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Datenrettung durch ein Datenrettungslabor
Man kann immer wieder mit Erstaunen feststellen, wie sorglos manche Leute mit ihren Dateien...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF