artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Muskelaufbau unterstützt durch Nahrungsergänzung

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Muskelaufbau unterstützt durch Nahrungsergänzung

Artikeldatum: 2008-01-30 | Autor: Julia Weise-Holtgräwe | Aufrufe: 8565 | Kategorie: essen und trinken

 

Muskelaufbau unterstützt durch Nahrungsergänzung

Den Traum von einem schönen, starken und gesunden Körper hat jeder Mensch. Doch es ist nicht immer leicht diesen Traum zu verwirklichen. Viele greifen schädlichen Stoffen wie Anabolika oder Doping allgemein.
Aber der Muskelaufbau kann auch auf ganz natürlicher Weise beschleunigt werden durch ein effektives Trainingsprogramm und gute, energiereiche Ernährung.
Unter Muskelaufbau versteht man eine Vergrößerung der Muskulatur, die durch gezieltes Training wie Krafttraining oder Bodybuilding erfolgt. Der eigentliche Muskelaufbau entsteht in der Erholungsphase der vom Training belasteten Muskeln.
Bodybuilding kommt aus dem Englischen und steht für Body = Körper, Building = Gebäude oder to build = bauen und der Aufbau des Körpers ist nichts anderes als der Aufbau der Muskeln oder Verdickung der Muskelfasern.
Neben dem harten Training ist auch eine gewisse Disziplin notwendig um den perfekten Körper zu kriegen. Das Trainieren muss dauerhaft und ohne jegliche lange Pausen gemacht werden, denn sonst würde man wieder bei Null anfangen.
Der Körper eines Menschen ist oft belastbarer als man denkt. Viele haben Angst davor ein hartes Training durchzuziehen, ohne zu wissen wie schnell der Körper sich an die Anstrengung gewöhnen kann und das Ganze zum Standard des täglichen Lebens werden kann.
Ein natürlich, gesunder und starker Körper ist nur auf diesem Wege zu erreichen.
Daneben kann man noch Nahrungsergänzungsmittel einsetzen, die im Übrigen sehr beliebt unter Bodybuildern sind. Vor allem vor Wettkämpfen kann man durch Zugabe von Proteinen oder Creatin seine Leistung schnell steigern. Seine Gesundheit sollte man aber nie außer Acht lassen, denn dies ist kein sportlicher Erfolg wert. Besuche beim Sportarzt sollten ebenfalls gegeben sein, denn regelmäßige Kontrolluntersuchungen im Hochleistungssport schützen vor bösen Überraschungen.
Julia Weise-Holtgräwe
webmaster@artikel-basis.com

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Der sichere Umgang mit der Handkreissäge
Die Handkreissäge ist nicht nur in Heimwerkerkreisen eine sehr beliebte Maschine, sondern gehört...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF