artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Stellenangebote in speziellen Jobboersen

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Stellenangebote in speziellen Jobboersen

Artikeldatum: 2008-02-04 | Autor: Sandra Müller | Aufrufe: 5257 | Kategorie: sonstiges

 

Stellenangebote in speziellen Jobboersen

Zunehmend gewinnen die Stellenangebote im WWW nicht nur für Arbeitsuchende an Bedeutung. Denn auch die Unternehmen wollen schnell und einfach ihre Stellenangebote schalten können, ohne dabei immense Kosten tragen zu müssen. Dafür eignen sich die Jobbörsen besonders gut. Wer viel Wert auf Facharbeiter legt, der wird wohl vorrangig Stellenangebote in die speziellen Verzeichnisse einstellen. Der Vorteil liegt darin, dass hier nur Jobs aus einem bestimmten Bereich, wie dem landwirtschaftlichen, dem wissenschaftlichen oder dem medizinischen Bereich angeboten werden.
In derartigen Jobbörsen werden sich mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nur Fachkräfte aus den jeweiligen Bereichen nach einer neuen Stelle umsehen. Deshalb kann es sinnvoller für die Unternehmen sein, ihre Stellenangebote auch nur in solch spezialisierten Börsen zu veröffentlichen, da meist minder qualifizierte Bewerber den Weg hierher nicht finden. So hat man eine höhere Chance, den passenden Mitarbeiter zu finden. Man wird zwar auch weniger Bewerbungen erhalten, doch diese sind dafür umso passender für die ausgeschriebene Position.
Auch schauen sich auf diesen Börsen häufig nicht nur Arbeitslose um, die unter Umständen schon seit Jahren aus dem jeweiligen Beruf heraus sind, sondern oftmals auch Menschen, die noch in Lohn und Brot stehen, dabei aber auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Solche Menschen können oftmals durch besondere Fachkenntnisse und zahlreiche fachliche Schulungen punkten, die bei den arbeitslosen Bewerbern teils nicht oder nur unzureichend gegeben sind.
Für die Arbeitsuchenden dagegen eignen sich solch spezielle Börsen vor allem dahingehend, dass hier wirklich nur Stellenangebote aus dem eigenen Bereich geschaltet sind und sich so die Suche und die damit verbundene Zeit auf der Suche nach der passenden Stelle deutlich verkürzt.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Hotelbewertungen
Jedes Jahr spielen sich die gleichen Szenarien ab. Der Sommer schreitet unaufhaltsam immer...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF