artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Musik verbindet

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Musik verbindet

Artikeldatum: 2008-02-06 | Autor: Julia Weise-Holtgräwe | Aufrufe: 4649 | Kategorie: sonstiges

 

Musik verbindet

Musik kann vieles sein. Ausdruck von Gefühlen, Bewältigung von Gefühlen, Ausdruck der Liebe, einfach unterhaltsam oder Völkerverständigung.
Kann doch ein Lied manchmal mehr ausdrücken als jedes Wort und vermitteln was sonst unaussprechlich bleiben würde.
Romantische Stunden, aufregende Konzertbesuche oder gefühlvolle Opern, das alles und noch viel mehr ist Musik.
Heute begleitet uns Menschen Musik in fast allen Bereichen des Lebens.
Im Einkaufscenter werden wir beschallt, damit wir uns Wohlfühlen und möglichst viel kaufen.
In der Fußgängerzone bieten Künstler ihr Können an und verdienen sich ihr Zubrot.
Morgens lassen wir uns mittels eines Radioweckers wecken und spätestens im Auto geht es mit der Lieblings CD weiter.
Aber ist es nicht auch interessant zu erfahren was der/die Künstler/in uns sagen möchte?
Ein erbitterter Rechtsstreit um die Veröffentlichung von Songtexten hat endlich eine Einigung gefunden. Es wurde sich dahin gehend geeinigt, dass Songtexte veröffentlicht werden dürfen deren Urheber ihre Zustimmung gegeben haben.
Die Meinungen gingen deutlich auseinander. Meinte die Musikindustrie dies unterbinden zu müssen und heftig zu klagen, beharrten Anbieter und Nutzer darauf, dass Songtexte jedermann zugänglich sein müssten.
Schließlich fand man eine Einigung und nun gibt es wieder Datenbanken, welche Songtexte, Lyrics und Übersetzungen anbieten.
Es ist bei der Nutzung darauf zu achten, dass tatsächlich nur legale Liedtexte veröffentlicht werden und man auch nur diese downloadet.
Von rassistischen und jugendgefährdenden Liedern sollte der Anbieter auf jeden Fall Abstand nehmen und dies auch deutlich kennzeichnen.
Achtung, nicht überall wo kostenlos drin steht, ist auch kostenlos wirklich drin.
Außer dem Webseitenbetreiber verdient niemand an Songtexten, also kann die Datenbank auch kostenlos genutzt werden.
Wer sich einen Songtext herunter lädt, darf dann demnächst fröhlich ganze Lieder mit singen und die ganze Familie mit seinen Sangeskünsten erfreuen.
Julia Weise-Holtgräwe
webmaster@artikel-basis.com

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Campingurlaub in Dänemark
Campingurlaub in Dänemark bietet sich unter anderem für Familien mit Kindern an, denn Dänemark ist...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF