artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Arbeitsplatz am Urlaubsort

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Arbeitsplatz am Urlaubsort

Artikeldatum: 2006-10-13 | Autor: erwin kreutzer | Aufrufe: 5087 | Kategorie: sonstiges

 

Arbeitsplatz am Urlaubsort

Kann man beim Volleyballspielen am Strand Geld verdienen? Auf Kosten des Chefs Monate lang zwischen Traumdestinationen billig reisen oder noch besser: dabei sogar Geld verdienen? Das geht, doch um falschen Hoffnungen vorzubeugen: harte Arbeit ist damit natürlich auch verbunden.

Sportliche und kommunikative leute sind gute Bewerber für einen Job als Animateur in einer Cluburlaubsanlage. Thomas verbrachte sechs Monate zwischen Bund und Universität in Griechenland: "Es war in Summe mehr Spaß als Arbeit" erinnert er sich, "Man ist 16 Stunden am Tag im Dienst, ständig in Kontakt mit Urlaubsgästen." Am Morgen beim Sport, dann zu Mittag beim Essen mit den Gästen, es folgen Proben für die allabendliche Showeinlagen, Nachmittagsprogramme, gemeinsames Abendessen und natürlich die große Abendshow. Das tägliche Tagesprogramm eines Clubanimateurs. Am Abend bleibt vielleicht noch etwas zeit um mit Kollegen zu pokern

Man ist für zwei Wochen der beste Freund des Gastes, und während man den Leuten bei der Abreise nachwinkt, denkt man schon an die nächsten Gäste. Andere würden diesen Job heute nicht mehr machen. Sie erlebten Leute in Extremsituationen und erlernten eine spezielle Höflichkeit an den Tag zu legen, man könnte auch Falschheit sagen. Danach kann man wohl überall überleben. Keinerlei Aufstiegschancen, stattdessen viel Streß und andauernder Schlafmangel führten dann bei vielen Animateuren auch schnell wieder zum Ausstieg.

Wer es doch Versuchen will und seinen persönlichen Unterhaltungswert bzw auch seine physische Kraft einmal derart auf die Probe zu stellen, sollte sich am besten direkt bei den verschiedenen Veranstaltern bewerben, telefonisch kann man Bewerbungsunterlagen jederzeit anfordern.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Nostradamus-Prophet des Schreckens?
In der Stadt Gottes wird es einen großen Sturm geben, Zwei Brüder werden auseinander gerissen vom...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF