artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de Heinz Schölnhammer

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > Heinz Schölnhammer

Artikeldatum: 2006-10-16 | Autor: Alin Radulescu | Aufrufe: 10969 | Kategorie: lifestyle

 

Heinz Schölnhammer

Der aus Wien stammende Kunstmaler Heinz Schölnhammer wurde 1940 geboren. Durch zahlreiche Studienreisen im In- und Ausland konnte der Österreicher viele Kontakte zu Künstlern aufbauen und seinen Wirkungskreis immens vergrößern. Schon seit langem zählt Schölnhammer zu einem der führenden gegenständlichen Realisten. Oft bezeichnet man ihn als Träumer mit Pinsel und Farbe. Sein ausgeprägtes Kulturwissen und seine starke Persönlichkeit fließen in seine Arbeiten ein. Er spielt mit Lichteffekten und erschafft aus dem Zusammenspiel von hell und dunkel eine Ausdruckskraft, die seinesgleichen sucht. Bemerkenswert ist sein Gefühl für Farben. Die Ölfarben sind perfekt aufeinander abgestimmt und feine Farbnuancen betonen die Details in seinen Gemälden. Im Fokus seiner Malerei stehen das Schöne und das Ausgewogene. Schölnhammer möchte in seinen Gemälden ein harmonisches, ausgeglichenes Weltbild darstellen und dem Betrachter etwas Positives vermitteln. In seinen Augen ist die darstellende Kunst ein ewiges Zusammenspiel aus Geist und Materien. Genau das ist es, was Schölnhammers Bilder so besonders und unverwechselbar macht.
Blumenmotive und Landschafts-Gemälde von Heinz Schölnhammer finden sich in vielen internationalen Kunstsammlungen wieder. Auch bekannte Motive wie der Seerosenteich werden von Schölnhammer ausdrucksvoll in Szene gesetzt. An der Qualität seiner Arbeiten erkennt man, dass Heinz Schölnhammer nach wie vor Freude am Malen hat. Auf zahlreichen Einzelausstellungen in Eurpoa und den USA hatte Schölnhammer die Gelegenheit seine Werke zu präsentieren. Nach wie vor sind seine Kunstwerke in gut ausgestatten Galerien und Kunsthandlungen verfügbar und zählen zu den Schmuckstücken im Schaufenster.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Nachteile der Riester Rente
Von der staatlich geförderten Altersvorsorge hat sicherlich jeder schon einmal etwas gehört....[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF