artikel-schmiede.de

    

 artikel-schmiede.de EDV Umzüge — kann IT-Abteilungen überfordern

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


EDV & Webdesign
essen und trinken
Familie und Soziales
Finanzen und Versicherungen
Gesundheit
Haus und Hof
lifestyle
Natur und Umwelt
News und Medien
sonstiges
Sport und Freizeit
Urlaub und Reisen
Bunt gemischt
Wirtschaft
Wissenschaft und Bildung
alles Mögliche


Startseite > Artikel > EDV Umzüge — kann IT-Abteilungen überfordern

Artikeldatum: 2009-07-23 | Autor: | Aufrufe: 11546 | Kategorie: EDV & Webdesign

 

EDV Umzüge — kann IT-Abteilungen überfordern

Bei einem EDV Umzug steht wie bei vielen anderen Aufgaben innerhalb eines Unternehmens die Frage an, welche Teilaufgaben vom Unternehmen selbst übernommen und welche an externe Dienstleister abgegeben werden. IT Umzüge und IT Transporte sind sensible Aufgaben, bei denen man sehr gut überlegen sollte, wem man sie überträgt. Schlimmstenfalls drohen sonst Schäden an der EDV oder aber große Zeitverluste beim Wiederaufbau des EDV-Systems nach dem IT Umzug an den neuen Standort. Externe Profis als Koordinatoren Größere Unternehmen, die über eine eigene EDV-Abteilung verfügen, geben eventuell Auf- und Abbau der IT für den IT Transport in die Hände dieser Abteilung. Sofern genau dokumentiert wird, wie das IT-System ausgesehen hat, damit der spätere Aufbau ohne größere Zeitverluste funktioniert, kann das eine gute Lösung sein. Eventuell vertraut man aber dennoch besser auf ein externes Unternehmen, das professionelle EDV Umzüge anbietet. Ein IT Umzug hat seine eigenen Herausforderungen, denen auch gute IT-Abteilungen von Unternehmen manchmal hilflos gegenüberstehen, weil ihnen einfach die notwendige Erfahrung fehlt. Wer beim IT Umzug auf Nummer „Sicher“ gehen möchte, übergibt die Planung und Koordination der notwendigen Aufgaben Profis wie dem PCF Computer Service Netz und sorgt dafür, dass die eigene IT-Abteilung passend in die Planung eingebunden wird. Profis für EDV Umzüge und EDV Transporte bieten ihre Dienstleistungen sehr flexibel an; das bedeutet: Sie berücksichtigen vorhandene Ressourcen beim jeweiligen Kunden und greifen dort ein, wo diese Ressourcen nicht ausreichen. So entsteht jeweils ein ganz individueller Plan für den EDV Umzug eines Unternehmens, da kein Unternehmen einem anderen gleicht und jeder EDV Umzug andere Herausforderungen bietet. Hier auf die Erfahrung von Profis zu setzen, ist oftmals die richtige Entscheidung: auch, wenn die eigene IT-Abteilung in anderen Fällen auch ohne jegliche Unterstützung von außen hervorragende Arbeit leistet.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

Hier anmelden


Johann Roiger 
Heinz Wiedow 
Elke Lohre 
Daniel Franke 
M. Lokay 

Alle Autoren

geburtstagsgeschenke für frau zum 30.
haushaltshilfe einstellen


Alle Artikel

Im Web gefunden:



Autoren: 1015
Artikel: 810



Badewanne als sinnvolle Investition
Eine Badewanne ist eine tolle Sache um nach der Arbeit oder einem stressigen Tag einfach mal...[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF